Asset 1 SHOW FAVOURITES

Aktivitäten

Möge der Wind deinen Träumen folgen.

Home / Erlebnisse / Aktivitäten / Windsurfen – Sup

Windsurfen

Das Windsurfen ist eine aufregende Sportart, die das Segeln mit dem Surfen verbindet. Die ideale Lage der Bucht von Mirabello bietet einen einzigartigen Vorteil für die Liebhaber des Windsurfens. Strände wie Chiona, in der Bucht von Elounda, Ammoudi und Karavostasi gelten als die besten Plätze zum Windsurfen, da sie einen starken und stabilen Wind von mehr als 5 Beaufort bieten, mit Passatwinden im Sommer und oft auch während aller Jahreszeiten. Viele Privatunternehmen sind in der Gegend aktiv und bieten Ausrüstung und Training für Anfänger an.

Informationen

Nikos Kaklamanakis, auch als „Sohn des Windes“ bezeichnet, gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die Goldmedaille

Favourite
Asset 1

SUP | Surfing

Obwohl es sich um eine relativ frische Ergänzung zu den Wassersportarten handelt, verfügt die Region von Agios Nikolaos über ziemlich viele Punkte, die für die fanatischen Freunde von SUP (Stand Up Paddeln) und Surfen geeignet sind. In der Bucht von Mirabello kann der Besucher leicht eine kurze Strecke entlang der Küste planen. Indem Sie die einzigartigen Reliefbuchten erkunden, können Sie ebenfalls die Strände besuchen, da sich in einer kleinen Entfernung voneinander befinden.

Darüber hinaus bietet die geschlossene Bucht von Mirabello derjenigen Sicherheit, die sich für exzellente Strecken in Windrichtung interessieren. Ebenfalls können Sie SUP lernen, da es am Stadtstrand von EOT eine SUP-Schule gibt, während auch viele Privatunternehmen die notwendige Ausrüstung und Grundausbildung anbieten.

Sup Academy

Ort: EOT
Webseite: www.agiosonsup.gr/academy/

Ich denke, wenn ein Surfer ein Surfer wird, es fast wie eine Verpflichtung ist, gleichzeitig ein Umweltaktivist zu sein.-

kelly slater
wpChatIcon

Activities

May the wind follow your dreams.

Home / Experiences / Activities / Windsurfing – Sup

Windsurfing

Windsurfing is an exciting sport that combines sailing and surfing. The ideal location of Mirabello Bay offers a unique advantage to windsurfers. The beaches of Chiona in the Bay of Elounda, Ammoudi and Karavostasi are considered to be the best places for windsurfing, as they offer strong and stable winds of over 5 Beaufort in the summer and often throughout the year. Several companies are active in the area, offering equipment and training to beginners.

Information

Nikos Kaklamanakis, also known as “the son of the wind”, won the gold medal at the 1996 Olympics in Atlanta

SUP | Surfing

Although SUP is a new addition in the field of water sports, the area of ​​Agios Nikolaos has several spots ideal for SUP and surfing aficionados. In the bay of Mirabello, visitors can easily plan a short ride along the coast. Exploring the unique bays, one can also tour all the beaches, as they are at a short distance from each other.

In addition, the wind-protected bay of Mirabello offers safety to those interested for excellent downwind routes. Moreover, SUP training is also offered at the Municipal Beach, and many companies rent the necessary equipment and basic training.

Sup Academy

Location: EOT Municipal beach
Website: www.agiosonsup.gr/academy/

I think when a surfer becomes a surfer, it’s alsmost like an obligation to be an evironmentalist at the same time.

kelly slater