Elounda

Home / Reiseziele / Elounda

Elounda

Erbaut an der südlichen Küste der Bucht der antiken Stadt Olous, nach der sie ernannt wurde. Weltberühmter Urlaubsort, nördlich von Agios Nikolaos mit malerischen Stränden, geschützten Sandstränden, kristallklarem Meer und einer friedlichen Umgebung. Der Besucher kann das Meer genießen, indem er in den Gewässern der Strände Schisma, Chiona, Kolokytha, Dianiskari und Alykes badet.

Elounda gilt als eines der berühmtesten Reiseziele weltweit und zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Besuchern an. Die Hoteleinheiten befriedigen Bedürfnisse von Luxusunterkünften und einfachen Zimmern. In der Region von Elounda befindet sich eines der historischsten Denkmäler Griechenlands, die Insel Spinalonga, mit einer interessanten Geschichte.

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Elounda ist mit zahlreichen 5-Sterne-Hotels und einer lebendigen Geschichte eines der luxuriösesten Reiseziele der Welt.
Bevölkerung: 2200

Aktivitäten

Segeln 

Die imposante Bucht von Mirabello ist geeignet auch für diejenigen, die mit einem Segelboot aus dem Alltag fliehen wollen. Die Breite der Bucht ermöglicht die Erkundung durch eine ruhige Kreuzfahrt entlang der Küste und Offshore, für jeden kühnen Segler. Dort werden Sie den richtigen Wind finden, ohne von Wellen zu leiden. Im August werden die Winde stärker, ohne dass das Segeln verboten wird, da die Bucht vor den Passatwinden der Ägäis geschützt ist. Somit, auch wenn die Wetterverhältnisse von einer Windstille charakterisiert sind, erhöhen sich die Routen.

Agios Nikolaos Segel Club

Webseite: ioan.gr
Email: info@ioan.gr
Telefon: +30 28410 24037

Religiöse Denkmäler

Frühchristliche Basilika

An der Stelle der antiken Stadt Olous, im Isthmus von Poros und der Bucht von Kolokytha, der Halbinsel Spinalonga, wurden während den Ausgrabungsarbeiten zwei dreischiffige Basiliken aus der ersten byzantinischen Zeit entdeckt. In der Basilika von Poros befindet sich ein Mosaikboden mit geometrischen und Pflanzenmotiven, Darstellungen von Fischen und Vögeln.

Elounda

The famous Elounda

Home / Destinations / Elounda

Elounda

Elounda is built on the southern shores of the bay of the ancient city of Olous, which is where it got its modern name. A world renowned tourist resort, north of Agios Nikolaos, with scenic beaches, wind-protected sandy shores, crystal clear waters and a serene ambiance. Visitors can enjoy the beaches of Schisma, Chiona, Kolokytha, Dianiskari and Alykes.

Elounda is one of the most famous tourist destinations worldwide, attracting thousands of visitors every year. The area is filled with 5star hotels, as well as smaller rooms to let. The island of Spinalonga, one of Greece’s most known historical places is located in the area of Elounda.

Elounda

Elounda is one of the most luxurious destinations in the world with numerous 5-star hotels and strong history.

Population: 2200

Activities

Sailing in the bay of Elounda

Starting from the marina of Agios Nikolaos, you will find yourself in one of the most cosmopolitan parts of the island; Elounda. Crossing the coastline of Agios Nikolaos and passing the island of Agioi Pantes, you shall enter the bay of Elounda where Glaronisi is located. The beach of Krios, located there, is beautiful, but accessible only by boat. The northernmost points of the municipality are dominated by the Lighthouse of Aforesmenos. On the way back, there are numerous caves and hidden beaches with crystal clear waters. The famous cave of Barbarossa is just a few minutes away from the traditional taverns of Plaka and the picturesque villages.

Agios Nikolaos Sailing Club

Website: ioan.gr
Email: info@ioan.gr
Telephone: +30 28410 24037

Religious Monuments

Early Christian Basilica

In the location of the ancient city of Olous, in the isthmus of Poros and the bay of Kolokytha of the peninsula of Spinalonga, an excavation brought to light two three-aisled basilicas that date back to the first Byzantine period. In the basilica of Poros there is a mosaic floor with geometric and plant motifs, with depictions of fish and birds.